Stefan Tempfli-Müller

Dipl. Math./ Dipl. Ing. (Chemie)

Header-Bild: Mathe-Nachhilfeunterricht

Mein Profil

Portraitbild: Stefan Tempfli-Müller / Mathe Nachhilfelehrer / Grünstadt

Nach dem Abitur (1974) habe ich vier Semester katholische Theologie studiert (1975-1977).

Nach meinem Studium zum Chemieingenieur (1978-1983) habe ich angefangen nebenberuflich Nachhilfeunterricht zu geben.

Meine Liebe zur Mathematik hat dazu geführt, dass ich mit 30 noch ein Mathematik-Fernstudium (1985-1990) absolviert habe.

In den letzten 12 Jahren habe ich in der Computerbranche gearbeitet und war zwei Jahre lang als Vertretungslehrer in den folgenden Schulen tätig:

  • 2005-2006 im Privatgymnasium Albertus-Magnus-Schule
    in Viernheim (Hessen)
    Unterrichtsfächer:
    Mathematik und Physik in der Mittel- und Oberstufe
  • 2007-2008 im 1. Halbjahr im Leininger-Gymnasium Grünstadt
    Unterrichtsfächer:
    Mathematik und Physik in der Mittelstufe
  • 2007-2008 im 2. Halbjahr in der Karl-Wendel-Grund- und Hauptschule Lambsheim
    Unterrichtsfächer:
    Mathematik, Arbeitslehre und Biologie in der 9. und 10. Klasse

Seit Mai 2007 bin ich als freiberuflicher Mathematiker tätig.
Mit den schulischen Abläufen bin ich daher sehr gut vertraut.